SKY EVO SONNENBRILLE
LIGHT LOGO STIRNBAND
TLT GORE-TEX JACKE
DNA HANDSCHUHE
FREE VARIO STOCK
TLT TOURING DYNASTRETCH HOSE
SPEED 20 RUCKSACK
TLT X TOURENSKISCHUH
BLACKLIGHT LONG TRAVEL BINDUNG
BLACKLIGHT 88 TOURENSKI
TLT PRO SKIBRILLE
TLT HELM
SPEED SOFTSHELL JACKE
RADICAL SOFTSHELL HANDSCHUHE
BLACKLIGHT PRO STOCK
SPEED DYNASTRETCH HOSE
SPEED 20 RUCKSACK
BLACKLIGHT TOURENSKISCHUH
SUPERLITE 150+ BINDUNG
BLACKLIGHT PRO TOURENSKI
Skimo Hero Programm: Bewirb dich jetzt!

Blacklight

The lightest speed touring system

Voller Fokus. Rekorde brechen. Grenzen überschreiten. Damit Athleten bei Skittouring eine atemberaubende Performance mit maximaler Geschwindigkeit gelingt, zählt oft jedes Gramm. Die Blacklight Serie ist das Set-up für speed-begeisterte Alpinisten, Fitness-Skitourengeher und Bergausdauersportler, für die keine Bestleistung gut genug ist. Das leichteste Speed Touring System wurde speziell entwickelt, um die alpinen Anforderungen der höchsten Berge, die längsten Aufstiege und die steilsten Abfahrten zu bezwingen. Mit High-End Materialien und minimalem Gewicht – für maximale Performance vom ersten bis zum letzten Kilometer. #SPEEDUP
LEICHTGEWICHT
ULTRA LOCK 5.0
TWISTFIT
Masterstep

TLT X TOUREN­SKI­SCHUH

Das Leichtgewicht für schwere Aufstiege

Mit dem neuen TLT X Women wird die Erfolgs-Story der bekannten TLT-Serie fortgesetzt. Der weiblichen Anatomie entsprechend entwickelt, bildet er die Symbiose aus Leichtgewicht und Performance und ist der perfekte Begleiter für lange Aufstiege und steile Abfahrten.
LEICHTGEWICHT
ULTRA LOCK 5.0
TWISTFIT
Masterstep

BLACKLIGHT TOUREN­SKI­SCHUH

Der Champion unter den Speed-Tourenskischuhen

Der Blacklight ist die Carbonvariante des neuen TLT X Boots und der Schuh der Wahl für große Herausforderungen. 990 Gramm und eine Schaftrotation von 60 Grad bringen Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit in den Aufstieg. Das Twistfit-Verschlusssystem fasst Fuß und Ferse perfekt ein für Stabilität und Performance in der Abfahrt.
Optimales Belüftungssystem
Maximaler Komfort dank präziser Passform
Verstellbares und abnehmbares Visier

TLT HELM

Der zertifizierte Allrounder

Der TLT Skitourenhelm kommt mit dreifach-Zertifizierung fürs Skifahren, Bergsteigen/Klettern sowie Radfahren. Sicher, robust, leicht und kompatibel mit dem neuen minimalistischen DYNAFIT Skibrillen System.
Ultraleichte UD Carbon Konstruktion
Pin-Skin System
3D Sidewall-Cap Konstruktion

BLACKLIGHT PRO TOURENSKI

Der leichte High-End-Profi

Schwarz, edel, leicht und technisch perfekt abgestimmt für persönliche Bestleistungen. Der High-End Tourenski mit 80 mm Breite und minimalistischen 910 g ist die Waffe für schnellste Aufstiege in anspruchsvollstem Gelände. Ein Highlightfeature ist das Pin-Skin System: das spart Zeit beim Anfellen, erhöht die Gleiteigenschaft und reduziert unnötiges Gewicht.
Für maximale Geschwindigkeit in alpinem Gelände setze ich auf die DYNAFIT Blacklight Serie.
Johanna Hiemer
DYNAFIT Athletin
Mit der DYNAFIT Blacklight Serie meistere ich selbst schwieriges alpines Gelände mit Leichtigkeit.
Andreas Steindl
DYNAFIT Athlet
Helm kompatibel
Verklebte Nähte
Wasserabweisender YKK Reißverschluss

TLT GORE-TEX JACKE

Vielseitige GORE-TEX Jacke für schnelle Skitouren

Vielseitige, wasserdichte und dennoch äußerst atmungsaktive GORE-TEX Jacke für schnelle Anstiege beim Mountaineering und auf Skitour.
Atmungsaktiv
Stretch
Reflektoren

SPEED SOFTSHELL JACKE

Durchdachte Hybrid-Softshell Jacke

Leichte, winddichte Softshelljacke mit durchdachtem Ventilationssystem für vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Belüftungsreißverschlüsse
Schneegamasche
Abriebfest

TLT TOURING DYNASTRETCH HOSE

Allround-Hose für mehr Geschwindigkeit

Windabweisende Speed Touring Hose aus atmungsaktivem 4-Wege-Stretchmaterial für schnelle Anstiege.
Hybridkonstruktion
Schneegamasche
Abriebfest

SPEED DYNASTRETCH HOSE

Elastische Skitourenhose mit Hybrid-Konstruktion

Leichte und atmungsaktive Skitourenhose mit windabweisendem Softshell-Material auf der Vorderseite und gebürstetem Stretch Material auf der Rückseite.
Gesucht:
DYNAFIT SKIMO HERO
Skitourengehen ist Deine größte Leidenschaft und Du lebst das #SPEEDUP-Motto mit jeder Faser Deines Körpers? Du teilst Deine Erfahrungen gerne mit anderen? Bewirb Dich bis zum 3. Oktober 2022 als Skimo Hero und gestalte unsere Community aktiv mit!

JETZT KOMPLETTES SET KAUFEN

DNA HANDSCHUHE

Leichter Skitourenhandschuh für den Wettkampf aus Stretch Fleece mit gutem Grip.

LIGHT LOGO STIRNBAND

Leichtes Stinband mit DYNAFIT Logo Print.

SPEED DRYARN® SOCKEN

Dünne Speed Touring Socken mit idealem Feuchtigkeitsmanagement.

FREE VARIO STOCK

Der Free Vario Stock besteht aus Aluminium und ist variabel einstellbar. Mit Hilfe des Vario 2 Verschlusssystems lässt er sich einfach und sicher bis zu einer maximalen Länge von 145 cm verstellen und so exakt an eigene Bedürfnisse und die Hangneigung anpassen.

BLACKLIGHT 88 SKI SET

Das neue Frauen Ski-Set wurde speziell auf die Bedürfnisse sportlich ambitionierter Skitourengeherinnen abgestimmt, die nach einem sehr leichten Set-up suchen. Bestehend aus Blacklight 88 W Ski, Blacklight Long Travel Bindung und Fellen. Unpack & Ski.

SPEED 20 RUCKSACK

Der neue Speed 20 Rucksack wurde für aufstiegsorientierte Speed-Tourengeher entwickelt und bietet mit 20 Litern Volumen bei nur 460 g jede Menge Platz. Mit neuen Features, die für schnelle Aufstiege benötigt werden, zum Beispiel unsere bewährte Safety Box - jetzt mit Reißverschluss.

RADICAL SOFTSHELL HANDSCHUHE

Skitourenhandschuh aus Softshell.

SPEED REFLECTIVE STIRNBAND

Leichtes und windbeständiges Stirnband mit reflektierendem Print.

TOUR WARM MERINO SOCKEN

Leichte und warme Skitourensocken aus Merino-Mischgewebe.

BLACKLIGHT PRO STOCK

Der Blacklight Pro Carbonstock mit Fixlänge ist leicht und stabil. Er punktet bei schnellen, alpinen Touren mit seiner extra langen Griffzone und kombiniert die zwei steifsten Materialien auf dem Markt, um Dich bei Deinen Bergabenteuern bestmöglich zu unterstützen.

SUPERLITE 150+ BINDUNG

Die leichteste race-inspirierte Speed Tourenbindung mit der größten Auslöserange (Mz) von 4-13 komplett aus Aluminum gefertigt. Die Bindung kommt mit Stopper und Verstellweg. Eine Tauschfedergabel ist separat erhältlich.

MEZZALAMA CRAMPON

Schnell und robust: das leichteste Hybrid-Rennsteigeisen am Markt. Die Front aus robustem Stahl, das Heckteil aus leichtem Aluminium. Super kompakt und mit flexiblem Front-Antistoll-System. Für das Hochleistungs-Skibergsteigen entwickelt.

JETZT KOMPLETTES SET KAUFEN:

ATHLETE VISION

DIE NEUE DYNAFIT EYEWEAR KOLLEKTION

SKY EVO SUNGLASSES
LIGHT LOGO HEADBAND
TLT GORE-TEX JACKET W
DNA GLOVES
FREE VARIO POLE
TLT TOURING DYNASTRETCH PANTS W
SPEED 20 BACKPACK
TLT X BOOT
BLACKLIGHT LONG TRAVEL BINDING
BLACKLIGHT 88 SKI
TLT PRO GOGGLE
TLT HELMET
SPEED SOFTSHELL JACKET M
RADICAL SOFTSHELL GLOVES
BLACKLIGHT PRO POLE
SPEED DYNASTRETCH PANTS M
SPEED 20 BACKPACK
BLACKLIGHT BOOT
SUPERLITE 150+ BINDING
BLACKLIGHT PRO SKI
Apply for Skimo Hero Program now

Blacklight

The lightest speed touring system

Focus fully. Break records. Push limits. Every last gram often matters for skimo athletes to succeed at breathtaking performances with maximum speed. The Blacklight Series is the setup for speed enthusiasts among alpinists, fitness ski tourers and mountain endurance athletes for whom no personal best is ever good enough. The lightest Speed Touring system today was specially designed so alpine challenges from the highest mountains and the longest climbs to the steepest descents can be conquered. Premium materials and minimal weight – for maximum performance from the first to the last kilometer. #SPEEDUP
LIGHTWEIGHT
ULTRA LOCK 5.0
TWISTFIT
Masterstep

TLT X BOOT W

The ultralight choice for tough climbs

The success story of the renowned TLT Series continues with the new TLT X Women. Developed specifically for the female anatomy, it represents the perfect synthesis between light weight and performance, and is the perfect companion for long ascents and steep descents.
LIGHTWEIGHT
ULTRA LOCK 5.0
TWISTFIT
Masterstep

BLACKLIGHT BOOT

The champion among ski touring boots

The Blacklight boot is the carbon fiber version of the new TLT X boots and is targeted at ambitious ski mountaineers. 990 grams and a cuff rotation of 60 degrees bring lightness and freedom of movement to your climb. The Twistfit-system perfectly envelops foot and heel and thus guarantees stability on the descent.
High-Performance Ventilation System
Maximum comfort thanks to precision fit
Adjustable and Removable Visor

TLT HELMET

The certified all-rounder

New DYNAFIT TLT Helmet with triple certification for ski touring, cycling and climbing. Safe, tough, light and compatible with the new minimalist DYNAFIT ski goggle system.
Superlight UD Carbon Construction
Pin-Skin System
3D Sidewall-Cap Construction

BLACKLIGHT PRO SKI

The lightweight high-end pro

Black, elegant, light and technically perfectly tuned for personal bests. With a width of 80 mm and a minimalist weight of 910 grams, this high-end touring ski is your weapon for fast climbs on challenging terrain. One featured highlight is the PinSkin System: This saves time in transitions, increases glide and reduces unnecessary weight.
For maximum speed in alpine terrain, I rely on the DYNAFIT Blacklight series.
Johanna Hiemer
DYNAFIT athlete
With the DYNAFIT Blacklight Series, I can master with ease quite difficult alpine terrain.
Andreas Steindl
DYNAFIT athlete
Helmet Compatible Hood
Taped Seams
Waterrepellent YKK Zip

TLT GORE-TEX JACKET W

Versatile GORE-TEX jacket for fast ski touring

Versatile, extremely waterproof, yet breathable GORE® TEX Jacket for fast ascents mountaineering or on ski tours.
Breathable
Stretch Inserts
Reflectors

SPEED SOFTSHELL JACKET M

Intelligent hybrid softshell jacket

Light, windproof softshell jacket with intelligent ventilation solutions for a broad variety of uses.
Ventilation Zip
Snow Gaiter
Abrasion Resistant

TLT TOURING DYNASTRETCH PANTS W

All-round pants for more speed

Wind resistant speed touring pants made from breathable 4 way stretch fabric for fast ascents.
Hybrid Construction
Snow Gaiter
Abrasion Resistant

SPEED DYNASTRETCH PANTS M

Stretch ski touring pants with a hybrid construction

Light and breathable ski touring pants with a windproof softshell material on the front and brushed stretch material on the rear.
Wanted:
DYNAFIT SKIMO HERO
Is ski touring your biggest passion? Do you live the #SPEEDUP slogan with every cell in your body? Do you like to share your experiences with others? Apply by Oct. 3, 2022, to be a Skimo Hero and be a part of actively shaping the community!

COMPLETE YOUR SETUP

DNA GLOVES

Lightweight racing gloves with stretch fleece and grip palm.

LIGHT LOGO HEADBAND

Lightweight headband with DYNAFIT logo.

SPEED DRYARN® SOCKS

Thin speed touring socks featuring ideal moisture management.

FREE VARIO POLE

The Free Vario Pole is made of aluminum, and is adjustable for length. The Vario 2 adjustment system allows the pole to extend out to a maximum length of 145 cm, to match your preferences and the conditions on the slopes perfectly.

BLACKLIGHT 88 SKI SET W

This new women‘s specific ski set was specially coordinated to meet the needs of ambitious women ski tourers who are looking for a very lightweight set up. It comprises the Blacklight 88 W ski, Blacklight Long Travel Binding and skins. Unpack & Ski.

SPEED 20 BACKPACK

The new Speed 20 pack was developed for fast climbing speed tourers. Its 20 liter volume offers plenty of useful space at a weight of only 460 g. The pack includes new features such as our tried-and tested Safety Box, offered here with a zippered opening.

RADICAL SOFTSHELL GLOVES

Softshell ski touring gloves.

SPEED REFLECTIVE HEADBAND

Light, wind resistant functional headband with reflective print.

TOUR WARM MERINO SOCKS

Light and warm ski touring socks made of a merino blend.

BLACKLIGHT PRO POLE

The Blacklight Pro carbon pole is a fixed length pole that is light and strong. It excels on fast alpine tours with its extended grip zone, and combines the two stiffest materials on the market to provide the best possible support on your mountain adventures.

SUPERLITE 150+ BINDING

The lightest, race-inspired speed touring binding with the largest range of release values (Mz) of 4-13, made completely of aluminum. This binding comes with brakes and adjustment plate. Interchangeable U springs are available separately.

MEZZALAMA CRAMPON

Fast and tough: the lightest hybrid racing crampon on the market. Front made of durable steel, heel piece of lightweight aluminum. Super compact, with flexible front anti-balling system. Developed for the high performance ski mountaineer.

GET THE COLLECTION:

ATHLETE VISION

THE NEW DYNAFIT EYEWEAR COLLECTION